Skip to content

Strandgut

December 2, 2016

Was haben ein Scrabble-K, zwei Tüten Muscheln und ein angekauter Bleistift der Portland Adventist Academy gemeinsam? Ich habe sie am Strand in Fiji gefunden. 


Meine Lieblingsbeschäftigung hier in Fiji ist Muscheln sammeln, dicht gefolgt von Fische anstarren unter Wasser. Ich könnte beides stundenlang machen, der limitierende Faktor ist normalerweise die brennende Sonne. Es wird zur Zeit ungemütlich heiss hier, locker um die 40 Grad, und Leute machen sich Sorgen, dass sich der nächste Zyklon zusammenbraut. 

Aber zurück zum Strandgut. Ich habe festgestellt, dass die meisten Touristen eine Aktivität an die andere hängen und sobald es nichts mehr zu tun gibt, den Ort wechseln. So bin ich früher wahrscheinlich auch gereist. Jetzt lese ich mein drittes Buch, habe genügend Kaurimuscheln für einen Türvorhang beisammen und weiss genau, wann die nächste Flut kommt – ich habe stundenlang hinausgestarrt. 

Ich weiss auch nicht, was es ist. Ich hatte sogar die Idee, die Stadtbücherei von Savusavu zu besuchen! Ein Monat Fiji ist heute vorbei und ich würde locker einen weiteren hier rumkriegen. Der Reiseplan wird knapp bis nächsten Juni…

Während ich die nächste Stunde dem Sonnenuntergang widme, hier einige Detailverliebtheiten von “meinem” Fiji. 

Nach dem Schnorcheln.


Bula-Besen.


Viel zu viel Obst.


Mehr Form, als Farbe.


Täglich im Gebrauch.

One Comment leave one →
  1. Kati permalink
    December 2, 2016 09:43

    Annyira jók a képek és a detájlok. És annyira jó, hogy ennyi időd van. Itt az elő-karácsonyi pezsgés plusz sok sok sok munka = tökéletes ellentét! Millió Puszi! Várlak haza!

Leave a Reply

