Skip to content

Detroit

October 10, 2014
tags:

Ich muss zugeben, es hat eine Weile gedauert, aber jetzt ist es verdaut, mental verarbeitet: Mein Wochenende in Detroit. Mein bestes US-Wochenende bis jetzt. Versteht mich nicht falsch, es gibt keinen Grund, Detroit zu besuchen. Ausser es ist gerade DLECTRICITY, ein jährliches Lichtkunstfestival, das vor zwei Wochen erneut stattfand. Ms L.’s Dad hat dort teilgenommen und mich zu einem Delta Airlines Direktflug in die verlassene Autostadt animiert.

Wahnsinn.

Kunst

Kunst

Man hört ja so einiges über Detroit, mittlerweile eine der gefährlichsten Städte der USA. Aber die Realität übertrifft dann doch alles. Mir fallen nur abgedroschene Sätze ein. Der Kontrast zwischen völlig abgefuckt und doch wieder normal ist einfach “exhausting” (einen Grad des Anstrengendseins ausdrückend, den es auf Deutsch nicht gibt.) Für mich: erfrischender Gegensatz zu DC, wo alle gleich ausssehen und Regeln befolgen.

Bevor ich zu viel labere, hier einfach einige Bilder vom genialen Wochenende. Falls Jemand doch einen Aufenthalt in Erwägung zieht: für Übernachtungen empfehle ich das Corktown Inn. Im Ernst.

trinken nach lokalem Brauch

trinken nach lokalem Brauch

D

auch Kunst

D

etwas rostet im Hintergrund

etwas rostet im Hintergrund

D

ein langer Moment zwischen 2. und 3. Stock

D

Parkplatz am Morgen

Parkplatz am Morgen

D

am Rande des Ghettos, ohne Worte

am Rande des Ghettos, ohne Worte

D

mitten in der Stadt, eigentlich auch ohne Worte

mitten in der Stadt, eigentlich auch ohne Worte

D

normal gibt's auch

normal gibt’s auch

D

Licht in der Dose

Mitbringsel: Licht in der Dose

Advertisements
One Comment leave one →
  1. Anonymous permalink
    October 13, 2014 14:55

    Hali Katikám,
    érdekesek a képek. Igazi USA. Le se lehetne tagadni. Érdekes, hogy a liftbeli képen alig ismertelek meg. Ahogy lehajtod egy kicsit a fejed, szokatlan.
    Gondolom idöközben most már Uruguayban vagy. Remélem, nincs ott túl rossz idö.
    Millió puszi
    Anyóca

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: