Skip to content

Stoff für den ernsthaften Kaffeetrinker

January 20, 2014
tags: ,

Wie der multilinguale Leser sicherlich mitbekommen hat, ist gesunde, bewusste Ernährung dieses Jahr mein Motto. Beweis meiner wenig dogmatischen Herangehensweise dabei ist mein gestriger Kater und die Tatsache, dass ich heute noch kein Frühstück hatte. Aber naja, ich tue mein Bestes. Grösster Motivator: die allgegenwärtige, jedoch höchst unattraktive Option des Fettwerdens in den USA. Wäre der Klassiker.

Ganz unklassisch achte ich also immer mehr darauf, was als Input reingeht. Logischer erster Schritt wenn ich meinen Tagesablauf betrachte, ist natürlich der Kaffee. Wie es der Zufall, ein anspruchsvoller Chef und ein grosszügiges “Trainigsbudget” so wollten, habe ich kürzlich viel Zeit in Zentralamerikanischen Kaffeeregionen verbracht. Passt. Arbeit und Privatleben vereint. Ich importiere also seit Herbst Kaffee höchster Qualität direkt aus Costa Rica, Nicaraugua, oder wo es mich sonst hinverschlägt. Kein geschmacksneutrales Billigpulver mehr, auch kein leckeres Billigpulver, und auch kein lecker-teures Designprodukt, das unnachhaltig hergestellt wurde.

Über meine Reisen, die Probleme der Kaffeeindustrie und das nachhaltige Kaffeetrinken habe ich hier für IDB gebloggt. (Deswegen dieser ganze Eintrag, reinste Werbung.) Ich liebe meinen Beruf übrigens immer mehr. Es ist toll, in der Landwirtschaft zu arbeiten – man kann es essen, man kann es anfassen, und wenn man Glück hat steht man knietief im Schlamm und blickt auf Szenerien wie diese:

Image

Also was ich eigentlich sagen wollte: Ich geniesse weiterhin das Leben, mit gutem Essen vielleicht noch mehr. Lest den Blog und stay tuned.

One Comment leave one →
  1. Anonymous permalink
    January 23, 2014 13:20

    Hali Katikám,
    milyen jó, hogy ilyen sokat írtál. Érdekesek a téli washingtoni képek.
    A konferenciai írást spanyolul is te írtad? Direkt felkértek, hogy írj valamit vagy te magadtól csináltad. ….és a képek is klasszak!
    Pusza

Leave a Reply

