Skip to content

Zitate der Woche

November 19, 2010
tags:

– Findet mich das Glück? (Fischli/Weiss)

– Ich wollte an einen Ort, der mich nicht kennt. (Herta Müller, Atemschaukel)

– Bitte Saunatransponder einwerfen. (Drehtür am Schwimmbadausgang)

– Kunst kommt von können nicht von wollen. Sonst würde es ja Wunst heissen. (in einem Schaufenster)

Was bleibt da noch zu sagen? Ich glaube, das Glück hat mich schon gefunden, aber wir haben uns noch nicht angefreundet. Und ich erwäge, das Wort Saunatransponder in die Liste der Wörter aufzunehmen, die es nur auf Deutsch gibt: Haftpflichtversicherung, Zugbindung, Vernunft, Saunatransponder. Weitere Vorschläge bitte als Kommentar posten, ich meine diese Liste ernst.

Advertisements
2 Comments leave one →
  1. netudki permalink
    November 22, 2010 21:41

    Állítsátok meg a világot! Ki akarok szállni belöle!

  2. Peti permalink
    November 26, 2010 17:43

    A Bedürfnisanstaltbenutzungsverordnung-ot kifelejtetted!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: