Skip to content

Zitate der Woche

November 19, 2010
tags:

– Findet mich das Glück? (Fischli/Weiss)

– Ich wollte an einen Ort, der mich nicht kennt. (Herta Müller, Atemschaukel)

– Bitte Saunatransponder einwerfen. (Drehtür am Schwimmbadausgang)

– Kunst kommt von können nicht von wollen. Sonst würde es ja Wunst heissen. (in einem Schaufenster)

Was bleibt da noch zu sagen? Ich glaube, das Glück hat mich schon gefunden, aber wir haben uns noch nicht angefreundet. Und ich erwäge, das Wort Saunatransponder in die Liste der Wörter aufzunehmen, die es nur auf Deutsch gibt: Haftpflichtversicherung, Zugbindung, Vernunft, Saunatransponder. Weitere Vorschläge bitte als Kommentar posten, ich meine diese Liste ernst.

2 Comments leave one →
  1. netudki permalink
    November 22, 2010 21:41

    Állítsátok meg a világot! Ki akarok szállni belöle!

  2. Peti permalink
    November 26, 2010 17:43

    A Bedürfnisanstaltbenutzungsverordnung-ot kifelejtetted!

Leave a Reply

